Auf dem Youtube-Kanal von Daniel Meier findet Ihr weitere Radio-Interviews, Tv-Auftritte und in Eigenregie erstellte Videoproduktionen rund um das Thema Survival und Bushcraft. Auch Produktpräsentationen findest Du auf dem Youtube Kanal "Phagomir".

Du kannst uns auch bei Facebook folgen. So bist Du immer sofort über Neuigkeiten und Angebote informiert.

 

Wenn Du von der Presse bist und Kontakt mit uns aufnehmen willst, nutze bitte unser Kontakt-Formular!

 

 

 


Zu Fuss durch die Wüste. Ein Experiment!

 

 Im Februar 2014 ging es zu Fuss durch die Negev Wüste in Israel. Auf dieser Tour durch aride Berg- landschaften und unendlich weiten Obsidianfeldern, musste Wasser und Nahrung, für die 220 Kilometer bis zum Ziel, in Eigenregie transportiert werden. Das Ziel war es eine neue Klimazone, die Wüste, zu entdecken und neue Survival- Erkentnisse zu erlangen. Das Gepäck wurde dabei auf einem eigenst dafür umgebauten Fahradanhänger transportiert.



Daniel zu Gast im WDR bei Daheim & Unterwegs

 

 

Daniel Meier, Inhaber des Survival- Werk, spricht über eine geplante Tour durch die winterliche Alpenlandschaft. Ein Bericht über Expeditionsnahrung und den Problemen die sich während einer Wintertour ergeben können. Nebenbei wird noch ein Feuer im Studio entzuendet und der Studiokoch davon überzeugt, dass Trockennahrung nichtmal schlecht sein muss.



 Über die Alpen, bis an die Grenzen

 

Das ist der Titel einer 45 Minuten Produktion des bayerischen Rundfunks. Das Kamera-Team begleitete Daniel und seinen Mitstreiter bei einer Wanderung über die Alpen. Der Weg von Oberstdorf bis Vernag in Italien hatte es in sich, denn Lebensmittel im Gepäck oder Einkehr waren Tabu. Ausrüstung wie Zelt, Schlafsack und Isomatte waren ebenfalls nicht erlaubt. Geschlafen wurde mal im Wald, mal unter einem Felsvorsprung oder in alten, verfallenen Scheunen. 5 Tage dauerte dieses Selbstexperiment in dem es unter anderem zu beweisen galt, dass die oberste Priorität in einer Notsituation nicht die Nahrungsbeschaffung sein kann. Ganz egal was in Büchern oder Sonstwo vermittelt wird.

 

Einfach auf das Bild klicken um zum Video zu gelangen